DV4AMBE

Der DV4AMBE hat die gleichen Funktionen wie der DV4Mini. Jedoch verfügt der DV4AMBE zusätzlich über einen AMBE-Chip. Dieser macht es möglich, direkt über das Mikrofon des Computers Funkbetrieb zu machen, ohne dass man dazu ein Funkgerät benützt. Ideal wenn einmal kein Funkgerät für ein QSO zur Verfügung steht. Einfach den DV4AMBE an den Laptop oder ans Tablet anschliessen und schon hat man ein Funkgerät. Oder man möchte ein DMR QSO führen, hat selber aber kein DMR Funkgerät. Mit dem DV4AMBE kann direkt über den Computer Betrieb in D-STAR und DMR gemacht werden. Demnächst kommen die Betriebsarten C4FM und Nexedge dazu. Der Betatest im DMR AUSTRIA Team läuft bereits.

Bei Fragen kann man sich an mich wenden.

Michi, OE8VIK

Written By Michael Gallobitsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.